Startseite
    Allgemein
    Familie
    Bücher
    aussergewöhnliche Erlebnisse
    Musik
    Zitate
    Witze
    div. Fragen
    Informativ
    Spruch des Tages / Gedicht
    Stöckchen
  Über...
  Archiv
  Links
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    maccabros

   
    yemaja

    eternalrose
   
    devox

    - mehr Freunde

Links
  Myblog-Hilfeforum


https://myblog.de/my-rose-garden

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Noch etwas aus der Sparte "Fliegerei"

Wenn man in einer Flugschule arbeitet, bekommt man auch Kontakt zu Piloten, die nicht mit der Flugschule zu tun haben. Eines Tages hat mich einer dieser Piloten gefragt, ob ich im Doppeldecker (Stampe SV 4) mitfliegen möchte. Ich müsse nur helfen, das Flugzeug aus der Halle zu ziehen. Diese Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Nachdem die Maschine aus der Halle war, bekam ich eine Ledermütze auf. Dann durfte ich vorne einsteigen und wurde angeschnallt (das System hätte ich wohl nicht kapiert). Über mir war kein Dach, rechts und links nur das nackte Blech und Steuerstangen. Kein Griff zum Festhalten. Der Pilot nahm auf dem hinteren Sitz platz. Und los ging es. Geflogen wurden Loopings (mein Magen blieb am Platz, das Gefühl war aber doch sehr gewöhnungsbedürftig), Steilkurven und was weis ich noch alles. Dann fragte er mich, ob wir Rückenflug machen sollen. Ich habe verneint. Keine Minute später flog das Ding auf dem Rücken. Ich glaube, der Pilot hat heute noch einen Gehörschaden, so hab ich geschrien. *g* An die Landung kann ich mich so nicht mehr erinnern. War aber wohl nix tragische, sonst wäre es hängen geblieben.
20.6.07 11:35
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung